· 

Zen und Naturkatastropfe


Zen und Naturkatastropfe


Japan ist ein Land, das häufig von Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanen, Taifunen und Tsunamis betroffen ist.

Diese Ereignisse haben einen starken Einfluss auf die Mentalität der Japaner und ihre Beziehung zur Natur.

Die japanische Kultur ist stark von der Zen-Philosophie geprägt, die die Wertschätzung der Schönheit und Vergänglichkeit des Lebens betont.

Die Menschen in Japan haben gelernt, mit den Kräften der Natur zu leben und sie zu respektieren.

Diese Verbindung zur Natur prägt ihr tägliches Leben und ihre Einstellung zur Welt.

Die Faszination der japanischen Kultur und Philosophie liegt darin, solche Herausforderungen anzunehmen und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur zu bewahren.

Wir haben diesen Ort im Jahr 2015 besucht, daher fühle ich mich sehr eng mit den aktuellen Ereignissen dort verbunden.

Ich hoffe nur, dass das wunderschöne Noto-Gebiet schnell wieder aufgebaut wird und die Menschen dort stark weiterleben können.